Montag, 12. April 2010

Airfurt?

Gehen Sie mir weg mit Erfurt!

Die leisten sich einen Gewerbepark namens Airfurt.

Ich weiß ja nicht, wie es im Rest des Landes zugeht, aber in Nordrhein-Westfalen z. B. ist das Wort Furt ein gängiger Begriff für das, was gebildete Menschen Gesäß, legerer geklöppelte Solche auch als Arsch bezeichnen:

"Nimm ma' deine Furt anne Seite, ich komm' da nich vorbei.", um nur einen Beispielsatz zu nennen.

So kommt es, dass mir ein "Oh? Ein neues Wort für Flatulenz!" entfuhr, als ich von diesem Meisterwek an sprachlicher Kreativität aus der Feder eines deutschverbiegenden Werbegenies erfuhr.

Ich möchte einfach nicht glauben, dass Airfurt   Erfurt nach Pups riecht.

Mitsubishi hat seinem Pajero für Exporte in den spanischsprachigen Raum immerhin auch reumütig einen anderen Namen verpasst, nachdem man dort endlich kapiert hatte, dass Pajero das spanische Wort für Wichser ist und deshalb niemand dort dieses Auto kaufen wollte.

Diees nur so als Anregung.

Keine Kommentare: